Wofür ist der Zensus 2022 genau?

3 Antworten

Bevölkerungszahl kennen, für Steueraufkommen in Kommunen und Verkehrsplanung, Wohnungen, Straßen, Kita, Schule, alles. Ob bevölkerungsgerecht geplant wird, steht auf einem anderen Blatt.

ZaoDaDong  31.05.2022, 18:45

Was hat die Anzahl der Bevölkerung mit Angaben über Eigentumswohnungen und Häusern zu tun?

Keine Ahnung. Ich hab auch so einen Wisch bekommen. Mal schauen, was ich da für Angaben auswürfle.

Lufthannes  31.05.2022, 18:46

Oder du antwortest einfach korrekt?

Warum kommt man auf so eine Idee?

ZaoDaDong  31.05.2022, 18:47
@Lufthannes

Weil die das nen feuchten angeht. Alle wichtigen Angaben sind bereits bei allen möglichen Ämtern gemacht.

Lufthannes  31.05.2022, 18:49
@ZaoDaDong

Die Fragen dich nach deinem Namen und ob du ne Zweitwohnung hast.

Das wirst du ja wohl beantworten können?

ZaoDaDong  31.05.2022, 18:50
@Lufthannes

Die Fragen auch nach den Personen, die diese Wohnung nutzen. Wer weiß, was noch.

Lufthannes  31.05.2022, 18:51
@ZaoDaDong

Das wurde ich nichtmal gefragt

Userhm  31.05.2022, 18:48

Das ist kein Hexenwerk,,wenn das beantwortet wird- Google weiss deutlich mehr über dich,

ZaoDaDong  31.05.2022, 18:51
@Userhm

Sollen sie dann halt die Daten bei Google anfordern.

Userhm  31.05.2022, 18:55
@ZaoDaDong

Diese wirklich banalen " Auskünfte" sind gesetzlich vorgeschrieben und deine Krone verliert keinen Zacken , wenn du diese Erhebung in Netz in 2 Minuten mitmachst

Steht doch im Abschreiben "Gebäude- und Wohnungszählung"