Warum bekomme ich keine Amazon Visakarte?

5 Antworten

Für eine Kreditkarte brauchst Du ein geregeltes, sicheres Einkommen und musst Kreditwürdig sein. Dabei wird auch die Zukunft bedacht. Als Schülerin dürfte Dein Einkommen relativ gering und absehbar sein. Es ist vermutlich unsicher, wie es nach der Schule aussieht und mit welchem Einkommen Du da rechnen kannst. Es gibt auch Kreditkartenunternehmen, da ist ein Mindeseinkommen in einer bestimmten Höhe Voraussetzung, das bei Dir als Schülerin vermutlich nicht vorliegt. Ich halte das auch für richtig, denn es gehen leider schon zu viele Jugendliche mit Schulden ins Erwachsenleben. Wenn Du unbedingt eine Kreditkarte möchtest, es gibt mittlerweile auch Karten auf Guthabenbasis.

Als Schülerin erzielst Du wahrscheinlich zu wenig Einkommen, um Kreditwürdig zu sein.

Wenn du Schülerin bist wo willst du das Geld herrnehmen ?

Es gibt sogenannte "Scoring-Verfahren" und da wird halt die Zahlungsfähigkeit und Kreditwürdigkeit ermittelt... Hast dann wohl anscheinend nicht die nötige Punktzahl erhalten, vermmutlich wegen deinem Einkommen (da du ja schülerin bist)

Mmmh...ich habe aber schon eine normale Visakarte und das ging problemlos...mein Einkommen ist natürlich gering als Schülerin. Aber merkwürdig, dass ich eine normale Visakarte haben darf, aber keine Amazon Visakarte. Wollte so gerne den 20€ Gutschein nutzen...naja...danke für die Antworten!