Wo Überraschungseier Figuren schätzen lassen

3 Antworten

Entweder man besorgt sich den zugehörigen Ü-Eier Katalog oder man sucht im Internet auf den Fanseiten wie z-B. hier: http://www.eierecke.de/upreiseueeierfiguren.shtml. Dort kann man schonmal eine Preisvorstellung seiner Figuren finden und es gibt jede Menge Foren und Händler, die man evtl. zwecks Verkauf ansprechen könnte.

dafür gibt es ein spezielles Buch - kostet nicht gar zuviel und es sind einige Figürchen (auch ältere) drin.

Nennt sich Ü-Eier Katalog - verlag weis ich grad nicht.

Aber egal was da drin steht: In der Regel findet man niemanden der bereit ist soviel zu bezahlen...

Wie schon vor mir erwähnt kann man über die Ü-Ei Kataloge und auch online, zB. bei www.Eierlei.de erfahren, welche Figur welchen Wert hat. Sollten darunter ältere, wertvolle Figuren sein und es gelingt, eine oder 2 davon zu verkaufen, kann man schon gut bei 1000 € landen und hätte damit wohl genug für alle erhalten. Ich würde es jedenfalls so machen, besser wie gar nichts, wenn man alle gleich "entsorgt".