Wo stecke ich meine Wertsachen im Sommer hin?

7 Antworten

Jeshua, das tut mir leid, dass Du beklaut wurdest :-(

Also ich habe immer so eine kleine Tasche, die ich quer umhänge, da ist mein Geldbeutel drin. Handy staubt zu Hause ein...darf nicht mit...

Ansonsten bin ich meist mit Rucksack unterwegs, da kommen dann Einkäufe etc. rein, aber keine Wertgegenstände.

Du als Mann könntest eine Gürteltasche ummachen oder eine Bauchtasche oder einen Brustbeutel.. Und nicht zuviel mitschleppen.

Alles Gute :-)

Jeshua30
Fragesteller

Der dieb hat eh nichts davon. Der kann das höchstens für ein 10er verkaufen. war ein edge7 älteres modell und habe alles sperren lassen! (Ich hätte es auch nicht so offensichtlich in die linke Jackentasche legen dürfen). Aber zum Glück war es nicht mein Portmainee. (Aber Regel, wo man selber schwer dran kommt, kommen auch Diebe schwer dran). Daher es so verstauen das es sogar für ein selbst Aufwand bedeutet!

Jeshua30
Fragesteller

geschickte Taschendiebe können auch was aus den Rucksack klauen.

KatzenEngel  22.04.2021, 15:25
@Jeshua30

Ja, klar, nur ich habe in meinem Rucksack keine Wertsachen, die habe ich in einem Täschchen, das ich umhänge...

Generell gilt: Je weniger du bei dir trägst, um so weniger musst du verstauen. Also solltest du alle unnötigen Karten (z.B. Kundenkarten, Visitenkarten) aus dem Portemonnaie entfernen und die Menge an Geldmünzen möglichst gering halten. Portemonnaie und Smartphone verstaust du am besten in den beiden vorderen Hosentaschen. Gerade bei eng sitzenden Hosen mag das auf den ersten Blick etwas unbequem wirken, doch garantiert der leichte ständige Druck und die schwere Zugänglichkeit, dass dir beide Sachen nicht unbemerkt entwendet werden können.

Hosentaschen, alles andere würde mich paranoid machen. Eine Umhängetasche könnte allerdings auch funktionieren.

Brustbeutel unters Shirt.

Was musst du denn unbedingt an Wertsachen dabei haben?

Ich habe ein kleines Etui (Autoschlüssel, Hausschlüssel, Perso, Führerschein, EC-KARTE und Kreditkarte) passt in jede Hosentasche. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin brauche ich kein Smartphone (so wichtig bin ich nicht).

Jeshua30
Fragesteller

Geldbörse und Handy muss ich schon dabei haben, aber ich hätte es schwerer zugänglich aufbewahren müssen.