Wo sind kostenlose Parkplätze nahe dem Cinemaxx Krefeld?

3 Antworten

 Parkmöglichkeiten Das Cinemaxx Krefeld hat ein eigenes Parkhaus welches direkt neben dem Kino liegt und für 2€ für Kino Besucher genutzt werden kann. (Vorsicht bei Spätvorstellungen unbedingt vor dem Film das Ticket an der Kinokasse entwerten sonst ist da nach dem Film ... weiterlesen
aus :http://www.dooyoo.de/kinos-national/cinemaxx-krefeld/

Ok, darauf greife ich dann im Zweifelsfall zurück aber kennt vllt auch jemand einen komplett kostenlosen Parkplatz in der Nähe.

Vielleicht gibts da ja auch ne schöne Strecke die man dabei lang laufen kann

In der Innenstadt gibt es keine kostenlosen Parkplätze entweder mit Parkschein oder Parkhaus.

Es ist zwar an den umliegenden Strassen - z.B. Philadelphiastraße, Luisenstraße, Mariannenstraße - abends das Parken erlaubt, sind aber in der Regel von den Anwohner bereits belegt, deshalb bleibt wohl das Parkhaus des Kinos die günstigte Möglichkeit.

Zwischen Mariannen- und Philadelphiastraße gibts noch die gleichlange Elisabethstraße, die in beiden Richtungen vollständig kostenlos beparkbar ist. In der Schwertstraße und am Albrechtplatz braucht man abends etwas mehr Glück, ebenso in der Stephanstraße und rings um die Stephankirche (Stephanplatz). Und wenn es wirklich noch ein paar Schrittchen weiter weg sein dürfen, dann empfehle ich die Lewerentzstraße sowie die Gerberstraße. Beide sind max. 5 Minuten vom Cinemaxx entfernt.