Wo liegt Gasleitung?

4 Antworten

Du kannst mal auf der straße schauen, ob da solche deckel sind für gas. Wenn du die findest ist ein gutes zeichen, das es bei euch in der straße gas gibt. Die sind etwas 20 x 20 cm groß. Es staht auch gas drauf. 100ige sicherheit bekommst du dann bei den örtlichen stadtwerken.

Bei den Stadtwerken.

Ja , Da mußt Du Deinen Versorger fragen. Habt ihr im Ort überhaupt eine Gasversorgung? Wenn ja, dann liegt die Hauptleitung in der Straße. Da muß dann aufgebaggert und ein Hausanschluß gelegt werden. Dieser kann entweder mit einer Bodenrakete "geschossen" oder gebaggert werden. Je nachdem, was an Hindernissen im und auf dem Grundstück sind, Kostet es schon ein einige Euros. Dann noch die Heizungsumstellung dazu.

Bei deinem örtlichen Versorger ! Er kann dir sagen wo die Leitung ist und was ca der Anschluss kosten wird ! Lg