Haus kaufen BJ 1938

12 Antworten

Hallo ,

in der Regel kann sich so ein Häuschen , als wahres Schätzchen entpupppen! Mein Elternhaus ist aus dem gleichen Baujahr ! Sicherlich müsste dein Mann abschätzen , was er an Arbeit und Material investieren müsste um dem Schätzchen wider richtiges Leben einzuhauchen! Mein Elternhaus ist Tip Top in Schuss ! Neue Wasser und E- Leitungen! Neues Wellnessbad ! Dachisolierung! Neue Heizanlage ! Neue Fenster ! Neue Bedachung ! Das hat ganz schön gekostet !!! Mein Vater und mein Bruder , beide Maurer haben auch viel Arbeit und Material investiert , um es zu einem echten Schmuckstück zu machen. Sicherlich wird es sich für Euch auch lohnen!!!

GLG und ganz viel Erfolg !!!

Meine Eltern haben ein Haus ebenfalls mit diesem Baujahr. Da steckst Du mehr an Arbeit rein wie alles andere. Machen kannst Du dort ewig und ständig etwas. Wollt Ihr Euch das antun, insbesondere dann, wenn Ihr später mal älter werdet? Denn irgend etwas musst Du bei diem Baujahr auch in Zukunft immer erneuern.

Warum nicht......

Kommt auch drauf an, was ihr Eigenkapital habt... aber für ein Haus 100.000. Ist eigetnlich schon echt günstig (gut keine Ahnung wo das ist). Ich suche derzeit selbst (aber nach Wohnungen) und ich find nichts unter 150.000, liegt aber an der Lage :-(

Ist gut, wenn du jemanden hast, der die Reparaturen usw. alles machen kann... da lohnt es sicht auf jeden Fall... in 10 Jahren hast es evtl. schon abbezahlt und kannst dann im Prinzip kostenfrei drin wohnen - außer halt der üblichen Zahlungen ...

Ich bin selbst Besitzer eines Hauses BJ 1938, 100qm Wohnfläche und 800qm Garten. Es kommt immer darauf an, was für eine Sustanz das Haus hat. Dann kommt noch dazu, wieviel der Grund effektiv in dieser Gegend wert ist. Die Häuser hier werden je nach Zustand und Beschaffenheit zwischen 75000 und 110000 Euro gehandelt. Wenn es in einem guten Zustand ist, und der Bodenwert passt, ist der Preis vielleicht noch bisschen zu drücken durch die Heizung und die Fenster.

Lasst am besten das Haus einmal von einem Profi schätzen.

mfg. Swedenwithlove

Um den Wert eines Hauses einigermassen richtig zu schaetzen braucht man auch die Grundstuecksgroesse und die Lage. (z.B. Stadt,Stadtrand oder Dorf.)Auch Verkehrsverbindungen sind wichtig.LG gadus