Gasheizung viel verbauch?

7 Antworten

Wenn ich Deinen Verbrauch richtig lese, 360 m³, dann ist das fast nicht zu glauben, das verbrauchen wir in einem Monat bei 200 m² auf zwei Ebenen.

Erstens : das Haus ist aus den 50er Jahren

Zweitens: wie Du sagst NICHT isoliert!

Drittens: der Zeitraum Nov. - Febr. bedeutet etwa = 50 % des Jahresverbrauches an Heizmaterial.

Und: Ihr habt eine "riesige Hütte" fernab vom kleinen, bescheidenen EFH.

Ich weiß im Augenblick echt nicht, worüber Du Dich so wunderst.

Hast Du Dich vor Bezug dieser Immobilie nicht mit dem Thema Energieverbrauch auseinander gesetzt...?

Da das haus nicht isoliert ist musst du leider viel viel mehr heizen!

Also Lass das Haus ordentlich wärmedämmen und du wirst eine menge Geld sparen!

Außerdem ist es das ja auch schon längst vorgeschrieben!

Kauf dir einfach eine eine Infrarotheizung mit guter Energieeffizienz

PoisonArrow  05.02.2020, 13:50

Das ist als alleinige Heizung für ein Gebäude dieser Art nicht zu empfehlen. Außerdem würden sich die Kosten dadurch lediglich umverteilen, die Stromkosten würden "durch die Decke gehen".

Kash070  05.02.2020, 14:37

Da hast du allerdings recht.🥂

BerndBauer3  09.02.2020, 04:20

Wieso soll eine Infrarotheizung eine bessere Energieeffizienz haben?

Wenn ich es richtig verstanden habe wird eine Infrarotheizung mit Strom betrieben. Und 1 kwh Strom ist etwa 4 mal teurer als Gas.

Vieleicht ist der Verbrauch pro Monat gemeint. Für 3 Monate ist der Verbrauch von 360 m³ extrem gering.