Wo könnte ich einen Ersatzschlüssel deponieren?

15 Antworten

geb ihn besser bei einem vertrauenswürdigen nachbarn ab, ist wesentlich sicherer

onomant  17.01.2011, 12:06

In einem versiegelten Umschlag

Besorge dir eine Schlüsselsafe mit Zahlenschloss. Allerdings achte darauf nicht ein Billigteil zu nehmen. Ein Qualitativ hochwertiger mit einer 8 Zahlen Kombination kostet ca. 130 Euro. Es ist auch sehr wichtig ihn nicht glich sichtbar anzubringen und gut an der Wand!!! nicht Holz oder Bauplatte zu befestigen. Am besten mit 4 Schrauben um die 10 cm Länge.

Meiner hängt unten drin im Auto, wo ich ihn auch ohne das Auto aufsperren zu müssen, erreichen kann. Weiß natürlich nicht, ob du ein Auto hast und ob du es immer bei dir hast.

Bei mir sind Auto- und Wohnungsschlüssel an eigenen Karabinerhaken. So kann ich z.B. einen zweiten Satz Wohnungsschlüssel im Auto deponieren (natürlich ebenfalls versteckt) und einen zweiten Satz Autoschlüssel in der Wohnung. Mit Bekannten kann ich mich weniger halten, da erst kürzlich umgezogen. Ansonsten fiele mir noch etwas ein, das allerdins ebenfalls nur teilweise empfehlenswert ist: Ein Postfach kostet normalerweise keine Miete, sondern eine einmalige Kaution und ist immer rund um die Uhr zugänglich - mit einem Schlüssel, natürlich (den sollte man aber zweckmäßigerweise so aufbewahren, dass er nicht 'verschwindet' - z.B. Halskette o.ä.).

Bei www.pinkey.de kannst Du Deinen Schlüssel anonym einlagern, im Notfall wird er Dir in 40 Minuten gebracht, Tag und Nacht. Und mit 29,88 Euro viel günstiger als der Schlüsselnotdienst.