Wohnungsschlüssel vor der Wohnung verstecken...?

16 Antworten

Ein Freund von mir hat genau dass gemacht,der Schlüssel wurde gefunden und seine Wohnung war leer.Ich würde Dir empfehlen,den Schlüssel einen guten Freund/Freundin zu geben auf die Du dich 100%tig verlassen kannst aber nicht irgendwo im Treppenhaus verstecken.Mfg Panzner

panzner  21.09.2012, 14:24

Vielen dank für den Stern,hab mich sehr gefreut :)

Kenn einige Leute die das machen :) Mir persönlich ist es zu gefährlich unseren Hausschlüssel irgendwo draußen hinzulegen. Das braucht nur mal einer durch zufall sehen. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn eines Tages die Bude leer ist :D. Vll hast du ja einen vertrauensvollen Nachbarn, dem du einen Zweitschlüssel geben kannst.

Bevor ich den Schlüssel irgendwo draußen verstecken würde, würde ich mir überlegen wer vertrauensvoll genug ist in meiner unmittelbaren Umgebung ( Nachbarschaft oder gute Freunde) und würde wohl eher denen einen Schlüssel für den Notfall geben.

Die diebe kennen das auch. Und wenn mit einem versteckten Schlüssel eingebrochen wird, zahlt die Versicherung nicht.

Wenn du schon mal vor der geschlossenen Tür gestanden hast, dann weist du warum man einen Schlüssel irgenwo deponieren sollte.