Ausgesperrt! Wie komme ich wieder in meine Wohnung?

16 Antworten

Bin ich froh, dass meine Hauswirtin Ersatzschlüssel unserer Wohnungen hat! Dadurch konnte ich einmal wieder rein in meine Wohnung. Sonst wäre es teuer geworden. Vielleicht hat Dein Vermieter oder die Hausverwaltung auch einen Schlüssel. Eine Anruf wäre es wert.

Indrafin
Fragesteller

Ich habe leider keinen Vermieter... und die Menschen, die einen Schlüssel zu meiner Wohnung besitzen sind im Urlaub, bzw. 280 Km entfernt...

KinderKinder  27.05.2008, 13:32
@Indrafin

bei den spritkosten, kannst dann die türe gleich wegsprengen, kost das selbe.

Hummelchen28  27.05.2008, 13:47
@KinderKinder

Mensch, kinderkinder...gut drauf, wa? könnt mich beölen über deine Antworten...kicher

heligirl  27.05.2008, 13:44

Wenn er die hat, wird er es wohl nicht zugeben. Ist nämlich nicht rechtens ;-)

dwarf  27.05.2008, 13:50
@heligirl

Doch er darf Schlüssel haben, nur muss der Mieter davon informiert sein und benutzen darf ein Vermieter diese nicht!

Ist mir auch schon einmal passiert. Seit dem wir aber einen Fingerscanner haben, ist das Problem für uns gestorben. Benötigt man keinen Schlüssel mehr und kann auch keinen Zahlencode vergessen. Ein Blick auf http://www.ekey.net lohnt sich.

Ein handelsüblicher Metallspachtel sollte die Scheckkarte ersetzen.

Öffnung dauert ca. 2 Sekunden.

Wenn die Dichtung der Tür nachgiebig genug ist, funktioniert auch ein handelsüblicher Schraubendreher and er richtigen Stelle angesetzt.

Dauerte auch nur ca. 2 Sekunden.

Schlüsseldienste berechnen immer An-/Abfahrt und den minimalen Arbeitseinsatz zzgl. MwSt.

Indrafin
Fragesteller

an einen Spachtel hab ich auch schon gedacht, der ist biegsam aber nicht so weich wie eine Schekckarte... das probier ich aus...Vielen Dank

Wenn Dir der Schlüsseldienst zu teuer ist, daan schau mal, ob es bei Dir in der Nähe eine Metallbaufirma gibt... hab schon 2mal erlebt, dass die innerhalb von 30 sekunden mit einem Heizungsdraht bzw. einem Blech die Tür aufbekommen haben, die freuen sich natürlich auch über 10-20 Euro trinkgeld, oder einen Kasten lecker Bier und eine Einladung zum nächsten Grillfest...

Nachtflug  27.05.2008, 13:26

Oder eine Umzugsfirma, da arbeiten häufig Leute, die mit allen Wassern gewaschen sind und gut improvisieren können. Die meisten lieben Bier.

Die Scheckkartennummer funktioniert. Dauert aber. Und nimm eine, die Du nicht unbedingt noch brauchst... Kann kaputt gehen. Ansonsten hilft nur Tür eintreten (auch das geht, wenn es auch sehr mühsam ist) oder Schlüsseldienst.

Viel Erfolg!

Nachtflug  27.05.2008, 13:23

Tür eintreten ist im Endeffekt teurer, als Schlüsseldienst.

Baiana  27.05.2008, 13:25
@Nachtflug

Nicht, wenn man selbst die Türfalle wieder reparieren kann und den Rahmen selbst wieder hinbekommt... Aber ich gebe Dir schon Recht - würde ich auch nicht machen!