Wo kann ich trotz Schufa auf Raten kaufen?

5 Antworten

Eher nirgends - denn Online-Geschäfte oder regionale Händler machen regelmäßig vorab eine Schufaabfrage - und das ist auch gut so.

Das bewahrt Händler vor Verlusten und unvernünftige, konsumsüchtige Verbraucher vor weiteren Schulden, die irgendwann in die Insolvenz führen.

Es ist Sinn der Schufa, das du nicht mehr auf Raten kaufst!!

Wenn man schon Schulden hat, dann sollte man vielleicht auch keine weiteren mehr machen. Wie soll das sonst enden?

Schau mal bei Anbieter die als Zahlungsmethode Klarna anbieten. Klarna ist erfahrungsgemäß sehr locker was Schufa Einträge angeht. Du darfst es dir nur nicht bei denen verbocken. Sonst hast du absolut keine Möglichkeit mehr. Und die Gefahr das Klarna irgendwann nich mehr so locker ist, steigt halt auch wenn sie ständig ihrem Geld nachrennen müssen.

Nirgends. Es wird immer eine Schufa Abfrage gemacht.