Wo kann ich mich über die Briefzustellung beschweren?

3 Antworten

Wollt ihr per Telefon Beschwerde bei der Deutschen Post einreichen, verwendet die folgenden Service-Nummern:

Privatkunden: 0228-4 333 112 oder 0800-1888444

Geschäftskunden: 0180-6 555 555

Daneben könnt ihr auch direkt eine E-Mail oder einen Brief mit eurer Beschwerde an das Post-Unternehmen schicken.

Verwendet hierfür die folgenden Adressen:

Deutsche Post
Charles-de-Gaulle-Straße 20
53113 Bonn

info-at-deutschepost.de.

Am wirkungsvollsten ist es immer, sich per email zu beschweren. Der Chef des Zustellers bekommt dann die Reklamation und der Zusteller muss dazu Stellung nehmen.

Es sind nicht alle Zusteller so, es gibt auch hervorragende.

Erst einmal Danke für die Nachricht. Ganz klar, es gibt auch wirklich  gute Zusteller, die vollen Respekt verdienen. Wir haben eine solche  für uns zuständige Frau. Die ist richtig gut!