Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Rechtsanwaltskanzlei KSP aus Hamburg, die Forderungen im Auftrag von PayPal an PrivatPersonen per Email verschicken?

5 Antworten

Moin,

Forderungen per Mail ... Ist nicht Seriös! Blockieren!

Grüße

Wenn PP eine begründete Geldforderung an Dich hat, solltest Du zahlen.

Email-Inkasso ist zwar rechtlich unbedeutend, was jedoch kaum eine Rolle spielt, wenn die Forderung begründet ist.

Was willst Du anosonsten wissen?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Rechtsanwaltskanzlei KSP aus Hamburg, die Forderungen im Auftrag von PayPal an PrivatPersonen per Email verschicken?

Natürlich.
Mehr als genug. Kommt auf die Frage an.

Ac12088
Fragesteller

Welche Art von Inkassoerfahrungen hast du bereits schon gemacht und zwar entweder als Schuldner oder als Inkassomitarbeiter?

Comp4ny  28.11.2021, 18:52
@Ac12088

Diese Info kann ich dir leider nicht mitteilen.

Aber was ist nun deine Frage?

Forderungen per E-Mail würde ich sowieso nicht ernst nehmen ... Papierkorb.

https://de.trustpilot.com/review/ksp.de

Ac12088
Fragesteller

Stimmt, normalerweise muss die KSP-Rechtsanwaltskanzlei die in Auftrag gegebene Forderung dem Schuldner mit der Post zustellen.

Comp4ny  28.11.2021, 18:21
@Ac12088

Und das ist völliger Unsinn.
Schriftform heißt nicht Papierform.

Comp4ny  28.11.2021, 18:20

Sollte man aber, den auch so hat eine Forderung ihre Gültigkeit, wenn die Forderung berechtigt ist.

Jede Menge, das Internet ist voll davon.

War Dein PayPal-Konto länger im Minus und Du hast es nicht ausgeglichen?

Ac12088
Fragesteller

Nein, denn PayPal beauftragt die KSP-Rechtsanwaltskanzlei schon wegen einer angeblich offenen Forderung von 2,-€ frieren aber von PayPal-Kunden ohne Vorankuendigung bis zu 70.000,-€ ein.

Hast du selbst auch schon mit denen zu tun gehabt?

Comp4ny  28.11.2021, 18:19
@Ac12088

Das ist Unsinn.
Die KSP friert da gar nichts ein. Ist man bei PP zu lange im Minus, kommt das Inkasso (KSP). Streiche mal das Wort "Rechtsanwaltskanzlei". Es mag zwar eine Rechtsanwaltskanzlei so sein, aber die KSP ist nur ein Masseninkasso die keine Anwaltlichen Gebühren verlangen können.

Wenn ich 30 € im Minus bei PP bin, bin ich 30 € bei PP im Minus, bis ich das ausgleiche.

Ac12088
Fragesteller
@Comp4ny

Nein, nicht Ksp-Rechtsanwaelte friert Geld ein,sondern PayPal selbst und zwar nachdem dort registrierte Kunden Geld auf "MONEYPOOL" gesammelt haben,weil diese angeblich gegen die Nutzungsbedingungen verstossen haben.

Aber die KSP ist doch eine Rechtsanwaltskanzlei aus Hamburg, die auch fuer Inkassoangelegenheiten von Unternehmen wie zb von PayPal,Xing und auch Telefonica Germany beauftragt wurden.

Comp4ny  28.11.2021, 18:55
@Ac12088

PP Moneypool wurde eingestellt.
Und je nachdem was vorgefallen ist, ist dies dann auch zurecht passiert.

Aber die KSP ist doch eine Rechtsanwaltskanzlei aus Hamburg, die auch fuer Inkassoangelegenheiten von Unternehmen wie zb von PayPal,Xing und auch Telefonica Germany beauftragt wurden.

Richtig. Das sind sie.
Ändert aber nichts daran, dass es ein Masseninkasso ist und entsprechend auch nur 0.5 RVG Gebühr (1. Forderung) und 0.9 RVG Gebühr, ab der 2. Forderung seit dem 01.10.2021 eintreiben können, so wie bei jedem anderen Inkasso auch. Verlangen sie mehr, kann man widersprechen.