Wo kann ich meine Einstufung der Entgeltgruppe nachlesen?

5 Antworten

Als Erzieher im 5. Jahr wäre E8 / Stufe 3 denkbar. Anlehnung meint aber nicht Tarif und Abweichungen können sich durch Zuschläge (VBL, KVW, Ost) sowie Steuerklasse, Kinderfreibetrag, Kirchensteuer (!), Krankenkassenbeitrag (!) usw. ergeben. Womit vegleichst du denn da?

G imager761

Also normalerweise sollte dass auf der Gehaltsabrechnung stehen.

Die TVL-Rechner lassen ab und zu Kirchensteuer weg, das bedacht?

Ansonsten müsste das eigentlich definitiv auf Gehaltsabrechnungen stehen. Als ich noch Angestellter war, stand das bei mir relativ deutlich unter "Bezüge (BesGr/ggf. Stufe): E13/2"

z.B. Allerdings gilt das jetzt für NRW. Als Beamter steht es aber an der gleichen Stelle.

/edit: Lese gerade, der Tarif ist ANGELEHNT. Das kann natürlich den Unterschied ausmachen. Ansonsten würde ich einfach mal nachfragen. Reißt dir ja keiner den Kopf ab.

darkhouse  22.01.2015, 08:21

Oh, E13... Nicht übel... Grüße aus der E8-Etage unten... ;-)

stinkertum  22.01.2015, 08:22
@darkhouse

Ist Vergütung für Lehrer Sek II in NRW im Angestelltenverhältnis

Einfach beim Arbeitgeber einfordern. Denn wenn du weißt, dein Lohn ist an einem Tarifmodell "angelehnt", kann es ja nicht stimmen. Wie sich dein Lohn zusammensetzt, muss dir deine zahlende Stelle erläutern.

Hallo,

also es steht in der Tat nicht auf den Abrechnungen. Auch auf denen des vorherigen Arbeitgebers ist keine Einstufung zu finden. Stünde den in der tat z.B. "E8/2" drauf oder ist das anders verschlüsselt?

Die Kirchensteuer wurde mitgerechnet.