Wo kann ich mein Zeugnis beglaubigen lassen?

7 Antworten

Bei einer Behörde der Stadt (Rathaus, Bürgeramt usw.) oder beim Notar; der kostet allerdings Geld. Du gehst mit Deinem Originalzeugnis zu einer der beiden Stellen, die machen eine Kopie, auf die kommt ein Stempel und eine Unterschrift. FERTIG.

Es geht halt darum, das eine berechtigte Person bestätigt, dass es sich bei der Kopie Deines Zeugnisses nicht um eine Fälschung handelt, sondern wirklich die Kopie des Originals ist.

Im ersten Fall ist es eine amtliche Beglaubigung und beim zweiten eine notarielle. Beides sind rechtmäßig anerkannte Beglaubigungen.

Gruß Matti

Kuhlmann26  29.03.2016, 12:57

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Alles, was ein Dienstsiegel führt: Im Rathaus, bei (D)einer Bank, im Pfarrbüro, im Bürgeramt..

Geld mitnehmen, kostet was.

In vielen staatlichen bzw öffentlichen Einrichtungen mit Dienstsiegel. Meine Zeugnisse hat damals soagr die Barmer GEK kostenlos beglaubigt. Bei der Bundeswehr geht es auch gratis. VG

in Eurer Kommunalverwaltung (also im Rathaus), bei einem Notar oder einem Pfarrer

Wohngemeinde, Bürgeramt, andere Behörden, Notare, Kirchen (e+k)