Wo kann ich mein Sparschwein-Geld einwechseln?

16 Antworten

Jepp -auf der Bank. Die meisten haben inzwischen Automaten dafür rumstehen.

So einen Ort gibt es und der heißt (man soll es nicht glauben) "BANK".
Am besten geht man zu einer Filiale, die ein Geldzählgerät hat, dort ist es am einfachsten. Man schüttet die Münzen oben rein, das wird automatisch gezählt und man bekommt einen Zettel heraus, mit dem man zum Schalter geht. So einfach ist es.

Wende dich an die Bank, bei der du ein Konto hast. Die haben zumindest in der Zentrale einen Münzzählautomaten, das Geld wird dann nach der Zählung deinem Konto gutgeschrieben. Von diesem kannst du es dann wieder abheben.

Bei einer fremden Bank kostet das wechseln wahrscheinlich Gebühren.

Hast Du bei einer Bank ein Konto? Dann geh dort hin. Meist bekommst Du nicht sofort das Geld gewechselt, sondern auf Dein Konto gutgeschrieben, kannst es aber sofort wieder holen.

Also es gibt Menschen die nehmen das sehr gerne an =D

Die arbeiten in einer sogenannten Bank oder auch Sparkasse.... sind nicht gerade selten auf dieser Welt, sie sind sogar sehr verbreitet. Bestimmt gibt es auch eine in deiner Stadt, die solltest du mal aufsuchen! Die machen das dann sehr gerne für dich =)

Viel Glück dabei =)