Kleingeld zum Sonntag wechseln, aber wo?

3 Antworten

Nein, bei den Münzautomaten der Sparkasse (zumindest kenne ich nur solche) wird dein Kleingeldbetrag sofort auf das Girokonto gebucht. Um dein Kleingeld am Münzautomaten einzutauschen benötigst du also ein Girokonto und eine Bankkarte. Anschließend kannst du es sofort am Geldautomaten abholen. (machen meine Kinder immer)

Warte doch einfach bis morgen, wo ist das Problem?

Wenns nicht zu viel ist (z.B. ein paar 1-Euro-Münzen für einen 5er Schein) gibt es sicher auch die Möglichkeit, anderswo (Freunde, Verwandte) sowas zu tauschen.

Die Sparkasse hat nen Münzautomaten, aber da kriegt man ja bloss ne Quittung und muss sich das dann am Schalter abholen, richtig?

Hängt von der Sparkasse ab. Es gibt unterschiedliche Automaten.