Muss die Bank(Sparkasse) mir mein Geld wechseln,auch wenn ich kein Kunde bin?
Hey ich habe seit 2 Monaten geld gespart und ich hab jetzt ungefähr 300€. Das Kleingeld ist unheimlich viel und ich würd das auch so keinem Packetlieferanten in die Hand drücken :P Da ich leider kein Kunde bei einer Bank bin und meine Eltern überhaupt keine Zeit haben, würd ich gern wissen ob es EINE MÖGLICHKEIT gibt dieses Kleingeld umzutauschen ohne irgendwo Kunde zu sein.
Vielen Dank im Vorraus =)=)
12 Antworten
Hast Du kein Sparbuch? Wenn man bei der Sparkasse gerolltes Kleingeld auf ein Sparbuch einzahlt, kostet es auch in größeren Mengen keine Gebühr.
Schade, daß Deine Eltern es nicht unterstützen wenn Du sparst, Ich finde es toll! Weiter so!
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in jeder größeren Stadt gibt es eine Bundesbank. Die interessiert nicht, ob Du ein Konto hast oder nicht. Die schmeißen das in den Zählautomat und nach wenigen Sekunden bekommst Du den Tauschwert.
Tausche es doch in etwas kleineren Portionen um, oder biete dem Kassierer an, dass Du es selbst in ein "Zählbrett" setzt, wenn er Dir eins rüberreicht.
das ist Service der Bank. Die glaubt dann dich als späteren Kunden gewinnen zu können
Lass dir von deinen Eltern das Geld in Scheinen geben - dann geh zur Bank, da gibt es Tresorbeutel in denen du das Kleingeld reinwirfst - die zählen das Geld und buchen es auf das Konto deiner Eltern, die müssen aber dann auch die entsprechenden Angaben auf dem Beutel machen.
würdest du dir bitte das nächste mal eine frage komplett durchlesen? skatermonkey sagte dass seine eltern keine zeit haben es ihm zu wechseln daher können sie es ihm auch nicht in scheinen geben :)