Amazon erstattet Geld, dieses kommt aber nicht!

4 Antworten

Also bei Kreditkarten ist das in der Regel so, dass einmal im Monat abgerechnet wird (TErmin müsste Deinem Vater bekannt sein), dann erhält der Kreditkarteninhaber eien Abrechnung über die im vergangenen Zeitraum getätigten Zahlungen (und Gutschriften, wenn es welche gab). Und etwa eine Woche später wird dann das Girokonto mit dem entsprechenden Betrag belastet, bzw. ein Guthaben (was ja eher die Asunahme ist) wird gutgeschrieben. Das "normale" Girokonto wird also erst später angesprochen, was ja auch irgendwo sinnvoll ist, sonst könnte man ja auch mit der EC-Karte oder per Bank- einzug bezahlen. Das sollte Dein VAter aber wissen.

Ja das ist uns schon bekannt. Allerdings schreibt Amazon auf der Homepage, dass man bei Kreditkarten Kauf schon nach 2 Tagen mit der Erstattung rechen kann bei Bankeinzug 4-6 Tage. Und Ich habe eben bei Amazon angerufen, um um Aufschluss zu bitten und die haben mir mitgeteilt, dass das so nicht richtig wäre und sie es bei so einem hohen Betrag nun umgehend an die entsprechende Abteilung weiterleiten und diese das innerhalb von 24 Stunden klärt und mich dann Telefonisch kontaktiert.

@Eyephone5

Die "Gutschrift" durch Amazon auf dem Kreditkartenkonto wird schon innerhalb von zwei Tagen erfolgen, aber die Abrechnung des Kreditkartenkontos (auf die Amazon keinen Einfluss hat) wird erst zu dem regelmäßigen Termin erfolgen, an welchem auch erst die Belastung erfolgt, es sei denn, dieser lag unglücklicherweise zwischen den beiden Transaktionen.

dann melde dich doch bei denen, dass es nicht gutgeschrieben wurde.

Spätestens mit der nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung sollte das Geld auftauchen. Bis dahin kann man meist nur abwarten...

ja abgebucht wird das geld bei der kreditkarte ja auch erst nach 4 wochen (also vom konto) villeicht dauert es auch 4 wochen bis es gut geschrieben wird. dein dad kann aber eigetlich bie der bank anrufen und dei könnten ja nachschaun ob da schon irgendein vorgang vorliegt. aber noral wird das geld dann auf das konto überwesen welche smit der kreditkarte zusammen hängt.

ps Elektro geräte immer beo www.redcoon.de kaufen is günstig und einwand frei

Amazon ist für mich aeine abzocker firma die wollte von meinen Mann 300 € haben obwohl wir dort nie etwas bestellt hatten!

Was möchtest Du wissen?