Vom Stiefvater geschlagen

8 Antworten

Meiner Meinung nach, solltest du zu einer Sozialarbeiterin ( oder rufst mal dort an nummern gibt's im Internet ) und erklärst ihr die Situation...dann würde das Jugendamt mit dir bestimmen was das beste ist

Setz dich mit deinem leiblichen Vater in Verbindung und erzähle ihm alles. Er kann dann das Jugendamt einschalten.

Du kannst deinen Stiefvater auch anzeigen; wenn du z.B. blaue Flecken hast, gehe damit umgehend zum Arzt, damit du Beweise hast (auch wenn du deinen Stiefvater nicht anzeigen willst ist das wichtig!)

Alles Gute!

PS: Als Mädchen kannst du evtl. auch ein Frauenhaus aufsuchen.

Du weist das man auch als Kind zum Jugendamt kann?

@KFMjoggl

Hallo, KFMjoggi,

falls du mich meinst: Ja, das weiß ich. Aber ich denke, es ist besser, wenn sie einen Beistand hat. Wer weiß, ob sie das Jugendamt ohne ernst nimmt. Deshalb mein Vorschlag.

Ruf die Polizei und einen Arzt der deine Blauen Flecken und Schäden dokumentieren kann das du beweise gegen ihn hast

Du solltest so schnell wie möglich zum Jugendamt gehen - schlagen darf Dich niemand.

Ob Du die Bewilligung bekommst, zu Deinem Vater zu ziehen, weiß ich allerdings nicht.

Ruf das Jugendamt schnell an. Such dir Hilfe.

Ich würde an deiner Stelle so schnell die möglich abhauen und immer ein Messer bei mir tragen.

Was möchtest Du wissen?