Wo gibt es sichere Aktenvernichtung/Papierentsorgung für Privatleute?

5 Antworten

Wenn es sich wirklich um "brisantes" Material handelt, dann wende Dich vertrauensvoll an den Entsorger Deiner Region.

Nicht alles, was den Schredder passiert, wird von Bedeutung sein. eine einzelne Tan-Liste könnte man auch mal auf einem Balkon oder vor dem Haus in einem Metalleimer verbrennen.

Selbst habe ich noch die Möglichkeit einer Ofenheizung das Vertrauen auszusprechen, evtl. wäre derartiges bei dir im Freundes- oder Bekanntenkreis gegeben.

MfG.

gkyFFM  11.08.2011, 19:09

Eine alte TAN-Liste wird doch ungültig, wenn man die neuere benutzt. Also kann doch niemand mehr was mit der alten Liste anfangen.

Ja, das muss wohl an den Suchwörtern liegen. Suche mal Aktenvernichtung und wähle den ersten Link nach den (meistens drei) Anzeigen. Da wird dir geholfen.

Reicht nicht ein Schredder (z. B. von Rossmann) für 10 Euro? Die Streifen fummelt doch keiner mehr zusammen, vor allem, wenn man einen größeren Papierstapel damit schreddert.

Suchstichwort bei Google: Aktenvernichtung

boehmer
Fragesteller

Sicherheitstechnisch wird Streifenschnitt wohl reichen, aber logistisch ist Cross-Cut um Welten besser, da sich nicht solche Berge bilden.

gkyFFM  11.08.2011, 19:12
@boehmer

Dafür ist das Gerät bedeutend störanfälliger. Habe es selbst feststellen müssen.

da gibt es Firmen die haben im Lastkraftwagen einen Groß-Schredder, die kommen zu dir nach Hause und holen das Altpapier ab und vernichten das unter deiner Aufsicht. Diese Firmen nennen sich Aktenvernichter.

boehmer
Fragesteller

Kannst du eine solche Firma verlinken und/oder Preise nennen?

Mein lokaler Abfallentsorger hat keine derartigen Informationen. Dienstleiter für Firmenkunden habe ich gefunden, aber die geben natürlich keine Preise an. Müsste dann halt mal tagsüber beim lokalen Müllentsorger nachfragen.

Ruttel  12.08.2011, 18:17
@boehmer

Google "aktenvernichtung" ich weiß leider nicht wo du wohnst?

In welcher Region bist du denn zu Hause? Wenn du aus Oberösterreich bist, kann ich dir ein Angebot erstellen.

Wenn nicht: Google doch mal einfach unter "Akternvernichtung" oder "Datenträgervernichtung". Es gibt jede Menge Aktenvernichtungsdienstleister.