Unterlagen von Arbeitsamt / Jobcenter - welche dürfte man wegschmeißen?

2 Antworten

Eingliederungsvereinbarungen, Einladungen, Stellenvorschläge - sowas kannst Du entsorgen.

Ich hab hier JC- und AA-Unterlagen von über 30 Jahren liegen ;)

Urknall  09.06.2015, 11:23

Hehe, vielleicht solltest Du bei der Sammlung mal eine größere Wohnung, quasi mit extra Lagerraum beantragen ;-)

Auf das Gesicht vom SB wäre ich gespannt bei der Begründung ^^

beangato  09.06.2015, 12:05
@Urknall

Lach...

Danke für den Tip. Bin aber durch Heirat inzwischen raus aus dem Bezug - also wirds nix mit Beantragung.

Entsorgen würde ich nur solche Unterlagen die z.B. Einladungen zu Gesprächen oder Vorschläge für Arbeitsstellen haben.

Dringend behalten musst Du Unterlagen, die die Zeiten der Arbeitslosigkeit inkl. der erhaltenen Leistungen enthalten.

Tanzmaus2802  09.06.2015, 10:15

Auch behalten würde ich die Unterlagen auf denen steht wie viel Geld und wir lange du das von denen bekommst. Könnte sein, dass die irgendwann mal Ärger machen und sagen sie hätten zu viel ausgezahlt ...

Meli240193
Fragesteller
@Tanzmaus2802

Genau diese Unterlagen meinte ich mit "einkommensrelevant"... :-)