Motorrad abholen ohne Anmeldung/Papiere?

4 Antworten

nein das darf so nicht sein, da das fahrzeug keinerlei versicherung, sonstiges hat. gibt es dort die möglichkeit dein fahrzeug vom händler oder zulassungsdienst auf deinen namen anzumelden und kennzeichen zu beschaffen, dann mach das doch so und hole es dann ab wenn es fertig ist. so kannst auch gleich ne gemütliche einfahr und proberunde drehen zb an einem samstag

Händler fragen ob er die Zulassung übernehmen kann - machen sie nämlich teilweise gerne, kostet aber eben ein paar Taler.

Dafür kannst du sie dann direkt vom Händler selbst nach hause fahren.

Anhänger vergurten und ab nach Hause.

Du hast keine Anhängerkupplung. Frag doch mal nen Kumpel?! Der hat vielleicht sogar den passenden Anhänger.

Natürlich. Du kannst es schieben.

Wer sein Moped liebt, der schiebt. :-D

Selbst das darf er nicht solange es nicht angemeldet ist. In der Zeit dürfte das Moped nicht mal im öffentlichen Raum stehen.

@Ghostmaster370

Ähm, ja das stimmt. Ich denke das es klar war das es ein Witz war oder? Ein Motorrad wiegt ja immerhin auch ein paar hundert Kilogramm. Da wird man nach dem Ersten Kilometer schon am schwitzen sein. Ausserdem ist das ein allgemein bekannter Spruch. Von daher habe ich mir das gespart das zu erläutern. Aber man lernt nie aus. Danke. ;-)

PS.: Natürlich haben Sie recht. Naja das Ding mit der Kirche und so...