Wie Akten am besten vernichten, wenn man keinen Aktenvernichter hat?

9 Antworten

In den meisten Werkhöfen/Abfallsammelstellen stehen Aktenvernichter. Dort kannst Du die Dokumente vernichten.

Echt? Kein Witz? Das wäre die Lösung!

Nachtag: Hab die perfekte Lösung gefunden. Zusammen mit Reinigungsmittel in einem Eimer Wasser paar Stunden stehenlassen. Dann schön durchkneten und zu einer großen Kugel formen. Diese dann an der frischen Luft trocknen lassen und ab in die Altpapiertonne!

oh je, warum soviel Aufwand? Im Eimer quellen lassen.... Auch den Tipp mit dem Wertstoffhof halte ich für fragwürdig. Aus meiner Sicht sollten personenbezogene und/oder sensibel Daten sicher vernichtet werden und es gibt einen Berufszweig der nichts anderes tut. Vielleicht googlest du einfach mal "Aktenvernichtung" und wählst den ersten Link. Eine professionelle Aktenvernichtung ist preiswerter als man denkt.

Viel Erfolg

salzsäurebadewanne ;)

ich würde es verbrennen, oder wenn es wirklich sehr viel ist und du dauerhaft wieder neue akten hast, würde ich mir doch nochmal überlegen mir so einen vernichter zuzulegen..

Ich bin aber ein notorischer Geizkragen :-)

in einem eimer wasser auflösen

Ja, das isses.

In Schwarze Farbe tauchen!