Wo gibt es keine Sonntagsruhe bzw. eine Samstagsruhe?

5 Antworten

Jetzt wirds ulkig - in Polen.

Alle Geschäfte dürfen öffnen wie sie wollen und bei Lärm macht dort so oder so niemand was. Ist es zu laut, bist Du einfach zu schwach es auszuhalten.

Und das, obwohl 95% Turbokatholiken sind.

Ja, sicher.

Wie du sagtest: in Israel ist Sonntag ein ganz normaler Arbeitstag, Samstag (Freitag Abend bis Samstag Nacht) ist öffentlicher Ruhetag (ausser in moslemischen oder christlichen Vierteln/Städten/Dörfern)... Das Wochenende ist Freitag & Samstag, Kinder gehen am Freitag meist am Vormittag in die Schule, manche auch nicht...

in den islamischen Ländern ist Freitag der öffentliche Ruhetag, und am Sonntag wird ganz normal gearbeitet...

Quasi in allen Ländern außerhalb der deutschsprachigen Staaten. Deswegen muss man es Leuten die kurzfristig oder neu nach Deutschland kommen erstmal dieses Konzept erklären. Da gibt es interessante Videos zu.

In Deutschland darf man sonntags ebenfalls arbeiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlphaSchwabe
Fragesteller

Man darf keine laute Arbeit verrichten. Ich darf nicht Rasen mähen, keinen Baum mit der Motorsäge fällen, kann mit der Bohrmaschine und Flex nicht arbeiten...

Tatsächlich ist eine Sonntagsruhe wie in D die Ausnahme. Jedenfalls fällt mir auf Anhieb kein anderes Land ein wo es sowas gibt. Selbst an hohen Feiertagen wie Ostern sind zB in Italien die Geschäfte offen.