Sind Handwerksarbeiten am Sonntag erlaubt?

6 Antworten

Sonntag ist Ruhetag. Handwerker haben auch Ruhetag. Das sind Schwarzarbeiter- vermutlich. Polizei rufen! Du hast ein Recht auf Deinen Sonntag.

Nein..darf man nicht..Samstag ist es bis 12 h erlaubt und am Sonntag gar nicht!

Notfalls steht dir ein Anruf bei der Polizei offen!?

Hier kannst du dich auch überzeugen:

http://www.helpster.de/ruhezeiten-am-sonntag-einhalten-worauf-sie-achten-sollten_110287

wieso nur bis 12 Uhr die waren die letzen Samstag weit aus bis nach 17 Uhr zugange, weil ich davon ausgegangen bin, das dies noch  ein normaler Werktag ist. Ich habe ja nix gegen Ausländer, aber das geht mir doch zu weit.

@drache2014

Wahrscheinlich handelt es sich um Türken. Die gehen immer etwas weiter als sie dürfen. Sie wissen genau daß der Gesetzgeber es verbietet ihnen den Schädel einzuschlage und mit einer Verwahrnung kann man leben.

@reinermich

Türken eher nicht, ich tippe auf Russen oder Polen. Vom Namen jedenfalls her. Man muss nur aufpassen, was man sagt, weil die sind ja schon ziemlich gut gebaut und als Frau ist man dagegen schmächtiger. Ich jedenfalls.

Sonntag ist gesetzlicher Ruhetag! Polizei rufen - wenn sie es nicht anders verstehen... Schade.

Sie haben genau richtig gehandelt. Wenn trotz Ihres Einspruches weitergemacht wird, ist daseine Mißbilligung ihrer geltenden rechte. Scheinbar hält man für blöde, oder handlungsunfähig.

meine Nachbarin sagt auch, das ist aufm Sonntag verboten, ich weiß es eigentlich auch, da mein Vater Polizist war und es mir auch völlig wurscht ob die fertig werden wollen, da wir hier schon 2 Monate im Haus eine Dauerbaustelle haben möchte man wenigstens einen ruhigen Sonntag haben. Nur wegen so einer Lapalie die sonntags zu rufen, weiß ich nicht. Ob das jetzt "richtige" Handwerker sind bleibt dahin gestellt

Ordnungsamt oder Polizei verständigen ist absolut in Ordnung. Gib mal bei Google "Lärmschutzverordnung" ein. ;)

Am Sonntag ist sogar das Ordnungsamt geschlossen. Also Polizei rufen.