Darf man an Sonntag Staubsaugen und Waschmaschiene anmachen?

10 Antworten

Hallo, ja es ist erlaubt auf einem Sonntag Staub zu saugen und wäsche zu waschen. Es ist eigentlich nur Verboten auf einen Sonntag mit lauten geräten zu Arbeiten, wie z.B. Kättensäge,Kreissäge und solche sachen halt :)

Ja man darf das auch am Wochenende machen -Hier kannst du mehr darüber lesen und auch ein Gerichtsurteil ist dort angegeben. http://www.mietrechtslexikon.de/index1.php

Redet doch mal in Ruhe mit euren Nachbarn und erklärt Ihnen eure Situation - da kann man sich vielleicht auch einigen, wie man umgeht, dass der eine sich gestört fühlt, aber der andere keine andere Möglichkeit zum Waschen und Putzen hat.

Solange ihr das nicht während der Mittagsruhe macht oder mitten in der Nacht dürft ihr das selbstverständlich.

Klar kann man das machen!! Es ist ja nicht laut. Wenn ihr jetzt Hecke schneiden wollte (was laut ist) könnte ich eure Nachbarn verstehen, aber waschen und saugen: KEIN PROBLEM

Rechtlich gesehen darf man das, natürlich!

Rechtlich können Sie eine Mittagsruhe in Deutschland jedoch in der Hausordnung festlegen lassen.