Wo finde ich die Serien Nummer und das Baujahr meines Samsung TV Gerätes?

3 Antworten

Die Sachlage ist recht einfach. innerhalb der ersten 24 Moante gilt die Herstellergarntie.

das heißt die Versicherung kriegt ihr Geld dafür, dass die sagen, man möge sich an Samsung wenden....

danach übernehmen sie eine Reperatur in Höhe des Zeitwertes oder bei totalschaden den Ersatz des Zeitwertes.

und was meinst du wohl, was ein Fernsehgerät, das jetzt gerade mal 400 € kostet, in 2 Jahren wohl noch wert sein wird?

lg, Anna

Eine Versicherung für einen 400€ Fernseher?

Hoffentlich bekommst du im Schadensfall stets den Kaufpreis zurück.

Übermittle die S/N (=Seriennummer) an den Samsung Support und frage nach dem Produktionsdatum.

ich bin gerade dabei eine Versicherung für meinen neuen Fernsehr ab zu schließen.

Darf ich als Versicherungsmakler vielleicht mal fragen, wozu das gut sein soll?

  1. Wäre ein Schaden am Fernsehr für dich finanziell nicht stämmbar und würde dich in deiner Existenz bedrohen? Warst du vielleicht so schlau das Dingen zu finanzieren?
  2. Gegen was genau möchtest du ihn versichern? Gegen Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel, Blitz, Wohnungseinbruchdiebstahl und erweiterte Elementargefahren wäre er über jede gute Hausratversicherung mitabgedeckt zum gleitenden Neuwert.
Wo steht was?

Die S/N steht unter der Version No. Das Baujahr ergibt sich aus der Firmware.

dersoester
Fragesteller

Ich habe mir den Fernsehr zusammen gespart, da ich von Grundsicherung lebe. Versicher ist:

Materialfehler*Konstruktionsfehler*Produktionsfehler*Arbeitslohn, Ersatzteile, Fahrt- bzw. VersandkostenErsatzleistung bei TotalschadenUnsachgemäße HandhabungWasser-/FeuchtigkeitsschädenÜberspannungElektronikschädenFall-/SturzschädenDisplay-/Panel-/Glaskeramik-BruchOriginalzubehör/Fernbedienung im Hersteller-LieferumfangVerschleiß/VerkalkungAkku-DefekteTV-Einstellarbeiten bei anbieterseitiger KanalwechselTV-Software-UpdatesGebrauchtgeräteDiebstahlschutz (wenn gesondert vereinbart)

dersoester
Fragesteller
@dersoester

sowie : Unsachgemäße Handhabung

kevin1905  18.06.2018, 21:08
@dersoester
Materialfehler*Konstruktionsfehler*Produktionsfehler

Fällt unter die Gewährleistungspflicht des Händlers, dafür braucht es keine Versicherung.

Alles andere, außer der unsachgem. Handhabung und die Sturzschäden die sich auf andere Teile als das Display beziehen, wäre Teil der Deckung einer Hausratversicherung mit Glasversicherung und die umschließt auch alles andere was in deiner Bude steht.

Ist dein Geld, bzw. das der Steuerzahler. Ich selbst würde diese Versicherung nicht abschließen.