Kann ich die Simson ohne Typenschild anmelden und fahren?

4 Antworten

Naja, du musst ja irgendwie beweisen können das der Rahmen auch wirklich diese Rahmennummer + das Baujahr hat. Und wenn da kein Typenschild dran ist (aus welchem Grund auch immer?) dann wird's schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer verlangt denn eine Anmeldung?

Bei uns werden solche Rennziegen nur versichert, mit einem Mopedschild, und das liefert der Berater/Makler/Oneliner, je nach Geldbörse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also die Typenbezeichnung muss nicht auf dem Moped stehen,

steht alles in die Papiere und ohne Papiere kannst du das Teil erst garnicht anmelden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst auf jeden Fall die Zulassungspapiere.

wattdennnu2  15.09.2020, 16:03

Eine Simson unterliegt nicht der Zulassungspflicht.