Wo darf man überall einen Imbisswagen aufstellen?

4 Antworten

nein, im Öffentlichen Raum entstehen immer Gebühren, immer mit jeweiliger Kommune und Stadt genehmigen lassen...LG

Das ist ein gewerblicher Verkauf, der bei der zuständigen Behörde in der Stadtverwaltung (Ordnungsamt) angemeldet werden muß. Da wird dann auch die Frage des Standortes geklärt werden. Zudem wird hier mit Lebensmitteln gehandelt. Es muss also zumindest ein Gesundheitszeugnis vorliegen. Ob auch eine Konzession erforderlich ist, weiß ich allerdings nicht.

Einfach so hinstellen und verkaufen ist verboten und wird sehr teuer.

Du musst dir auf jeden Fall eine Genehmigung besorgen und musste einen Gewerbeschein besitzen. Und ein Gesundheitszeugnis ist auch nötig. Gewerbeamt, Ordnungsamt und Gesundheitsamt musst du einen Besuch abstatten.

Nein, Du mußt beim Gewerbeaufsichtamt einen Gewerbeschein beantragen!