Wo bitcoins als jugendlicher kaufen und verkaufen?

8 Antworten

Ich versuche es auch gerade als 15 jähriger... es geht z.B. mit paypal, kreditkarte und paysafecard. alles ab 18. du denkst jetzt bestimmt auch wie ich "paysafecard?", aber so ist es nicht, man muss ein paysafe konto haben, das problem dabei ist, dass man seine steuer-identifikationsnummer angeben muss und einen 5min livestream mit einem identifikations-unternehmen machen muss, um sich eben zu identifizieren, aber das geht schlecht ohne pass und als jugendlicher😂

Hast du mittlerweile einen weg gefunden?

Soweit es mir bekannt ist, ist es dir vom Deutschen Gesetz her nicht gestattet solche Dinge zu handeln, weil du eben noch nicht voll geschäftsfähig bist.

Da der Gewinn über Kryptowährungen, egal ob Mining oder Handel, auch versteuert werden muss, musst du das ganze (ab einer Gewissen Summe) zudem dem Finanzamt melden sonst kannst du dich der Steuerhinterziehung strafbar machen.

Das ist doch wie Glücksspiel, schnell Geld vedienen tut man mit sowas im Mittel nicht.

OnePlus3Problem  12.12.2017, 18:24

3500% gewinn nachdem du die antwort geschrieben hast...

NMirR  12.12.2017, 22:36
@OnePlus3Problem

Wow, geil, du kannst im Nachhinein die Kurse vorhersagen, bist sicher schon Millionär mit deinem einzigartigen Talent geworden

RemusLupin12  08.05.2021, 09:54
@NMirR

Nur wer wagt, gewinnt. Was glaubst du, warum alle, die reich sind, in Aktien investieren und ( die meisten ) schon immer investiert haben?

Da Bitcoin eine völlig anonyme Währung ist, spielt dein Alter prinzipiell keine Rolle. Das mag jetzt zwar gut klingen, aber dass es anonym ist bedeutet auch dass falls dich jemand betrügen sollte, der Betrüger es in den meisten Fällen auch schaffen kann anonym zu bleiben - du könntest also kaum was gegen machen. Aber mach dir keine Sorgen, denn Seiten wie bitcoin.de sind natürlich seriös und da brauchst du dir keine Sorgen machen betrogen zu werden - aber das Problem für dich ist halt dass das auch genau die Seiten sind bei denen man in der Regel auch selbst seriös sein muss (also z.B. über 18). Aber mach dir keine Sorgen, wenn du danach suchst findest du überall im Internet tonnenweise Bitcoin Seiten die weniger seriös sind und die dann auch keinerlei Anforderungen an dich stellen. Raten würde ich es dir aber nicht - aber wenn du nicht auf mich hörst, dann wäre es andererseits auch bestimmt recht lehrreich für dich ;-)

Wenn du aber andererseits lieber erstmal vorsichtiger sein willst und dich genauer über die Gefahren von Bitcoin informieren willst, so habe ich auch mal einen recht ausführlichen Artikel darüber geschrieben: http://www.simplepedia.de/doku.php?id=bitcoin

TapRoot2021  08.05.2021, 10:24

Sein mir nicht böse aber du verstehst bitcoin in vielen Dingen falsch. Bitcoin ist nicht anonym, sondern psydonym. Das ist ein Unterschied. Und es ist falsch, dass alles verschlüsselt und nicht nachvollziehbar sei! Da hast du wohl „Crypto“ falsch verstanden!

Die blockchain ist voll transparent und man kann auch noch im Nachhinein jede Transaktion nachvollziehen. Und damit komme ich zu dem nächsten Punkt, der falsch ist. Und zwar der, das Bitcoin besonders beliebt für Geldwäsche und Kriminelle sei. Eben wegen der Psydonymität kann man, solche kriminellen Verbindungen wunderbar verfolgen. Und wegen Bitcoin ist auch eine der größten Darknet Plattformen hochgenommen worden. Die Ermittler konnten zwischen der Bitcoin Adresse und den Inhabern Verbindungen herstellen und sind so an die rangekommen.

Und dann scheinst du nicht verstanden zu haben warum Bitcoin so beliebt ist. Bitcoin ist nicht als Alternative zu Paypal beliebt, sondern als Wertspeicher, da Bitcoin dezentral ist und nicht von einer zentralen Stelle gesteuert werden kann.

Und das Mining bzw Prof of Work hast du leider auch nicht verstanden. Die Miner lösen nicht sinnlose Aufgaben. Sie werden für die Transaktionen gebraucht und müssen cryptographische Aufgaben lösen, um eine Transaktion auszuführen und abzusichern. Am Ende bekommt der, der die Aufgabe als erstes erledigt eine Belohnung und die Nodes bestätigen mit Hilfe des Hashes die Richtigkeit der Lösung.

Aber du bist ja nicht der erste, der bei Bitcoin von einer Blase spricht und den Untergang vorhersagt.

Ist alles erst ab 18, also vergiss es.

Außerdem ist der Kurs gerade sehr hoch. Vor ein paar Wochen war der bei 250$. Jetzt ist er über 400$ ...

DeepwebHelper  13.03.2016, 16:45

Nein, Bitcoins kaufen ist ganz sicher nicht ab 18.

Das letzte mal, dass Bitcoins 400€ oder mehr wert waren, ist 3 Monate her.

BrascoC  08.05.2021, 09:43
Außerdem ist der Kurs gerade sehr hoch. Vor ein paar Wochen war der bei 250$. Jetzt ist er über 400$ ...

Haha...Zu dem Kurs hätte ich mich damals komplett eingedeckt, wenn ich gewusst hätte, wie der heute steht... oh man.

TapRoot2021  08.05.2021, 10:26

Sehr hoch ;) Ich hoffe ihr habt gekauft ;)