Parkscheibe falsch rum?

8 Antworten

weil die Zeit unten auf dem Kreis abgedruckt ist und die meisten Menschen am Rad oben rechtsrum drehen und somit die Zeit vorwärts einstellen.

Das ist das selbe wie bei der Uhr, nur bewegt man hier das "Ziffernblatt" statt dem Zeiger, daher ist es andersrum.

Das ist keine Uhr sondern eine Zahlenscheibe. Da folgt eben 2 auf 1.

Interessante Auslegung ;-) Ankuftszeit ist keine Zeit sondern eine Scheibe. OK. Muss ich mal drüber nachdenken.

Weil es für den, der die Parkscheibe entworfen hatte, wohl einfacher erschien, diese rechts herum zu drehen. Ich kenne Parkscheiben aus abderen Ländern, da benutzt man ein Uhr-Zifferblatt, und dreht den Zeiger.

Weil sie keine laufende Uhr ist.

Weil es genau so in Bild 318 der Anlage 3 zur Straßenverkehrsordnung abgebildet und somit festgelegt ist.