Wo beantrage ich (EU?)Zuschüsse für einen Schützenverein?

3 Antworten

Kann mir jetzt kaum vorstellen, dass es versicherungstechnisch legitim wäre, wenn jetzt anstatt der Schützenstände was ganz anderes aufgebaut werden würde... Wenn die Friedhofskapelle abbrennt, wird die Gemeinde danach ja auch kein Jugendzentrum dafür bauen... ;-)

Zuschüsse gibt es auf jeden Fall vom regionalen Sportbund (Toto-Lotto-Mittel z.B.), dort solltet Ihr Euch zunächst informieren...

Kheldar
Fragesteller

Legitim oder legal ist hier quasi "egal". Die Versicherung scheint sich daran nicht zu stören.

schwarzwaldkarl  30.05.2018, 09:01
@Kheldar

Ihr solltet Euch auf jeden Fall entweder an den Schützenverband oder halt an den regionalen Sportbund wenden, dort bekommt man meistens finanzielle Zuschüsse

wem gehört die Anlage? ihr habt bestimmt ne Versicherung

ihr werdet keine Zuschüsse bekommen, viell. von der Stadt/Gemeinde.

Wenn ihr den Verein fortführen wollt, so werdet ihr Eigeninitiative ergreifen müssen.

Kheldar
Fragesteller

Die Anlage gehörte der Gemeinde - die Versicherung hat gezahlt. Allerdings nicht für den Keller (in dem sich der Schützenstand befand) - denn den sah die VS als sanierungsfähig an. Die Gemeinde hat ihn dennoch abgerissen ...

Und die Eigeninitiative ergreifen wir doch gerade ... warum frage ich wohl ... ;-)

peterobm  30.05.2018, 09:25
@Kheldar

Die Anlage gehörte der Gemeinde

damit kann die Gemeinde bestimmen was letztendlich gebaut wird. Fällt der Schießstand gänzlich weg; entweder der Verein löst sich auf oder bekommt an anderer Stelle eine Möglichkeit zum Neubau; was nicht unbedingt die Gebäude betrifft. Das ist euer Part. Abstände und Vorschriften müssen eingehalten werden um den Schießbetrieb aufnehmen zu können