Benötige ich eine Schießstandversicherung für das private Schießen im Schützenverein?

3 Antworten

Da musst du den Verein fragen . Normalerweise, wenn dort zugelassen wird, dass externe schießen, sollten die das in ihrer Haftpflichtversicherung aufnehmen. Dann müssen sie wohl einen Obulus verlangen, für die Nutzung der Anlage.

Ganz im Gegenteil!

Normalerweise werden von Gästen sogar Haftungsausschlüsse unterschrieben. D.h. der Verein und damit auch die Vereinsversicherung kann nicht haftbar gemacht werden.

Der einfachste (und vermutlich Preisgünstigste) Weg ist Mitglied zu werden!

Normalerweise werden von Gästen sogar Haftungsausschlüsse unterschrieben. D.h. der Verein und damit auch die Vereinsversicherung kann nicht haftbar gemacht werden.

Hab ich noch nie erlebt. Würde ich auch nicht unterschreiben. Bzw. ich würde dann umdrehen.

preisgünstig,??lass mich lachen..

Wenn du erlaubnispflichtige Waffen besitzt, also Klein- oder Großkaliber, musst du fast zwangsläufig in einem Schießsportdachverband sein. Darüber bist du dann versichert.

Zumindest bei unserem Stand ist das so, dass Schützen die in keinem Verband sind, einen etwas höheren BEitrag zahlen und dann darüber versichert sind.

Einfach mal auf dem Stand anrufen.