Was kostet ein komplett neues Dach auf einem Haus?

4 Antworten

Zum Ausmessen deines Daches.Du nimmst die Seitenlänge des Hauses und zählst die Ziegelreihen auf dem Dach. Im Schnitt ist das Lattenmaß 34 cm. Das heißt jede dritte Reihe ein Meter, so hast du bis auf ein,zwei qm das genaue Maß. Veluxfenster und Dachgauben kannst du mit der Methode auch rausziehen.

Hallo tobi2000! Such Dir einen Dachdeckermeister und lass das Dach unverbindlich anschauen. Der kann Dir sicher sehr schnell eine Schätzung machen. Ein verbindliches Kostenangebot könnte aber auch Geld kosten. Daher vorher genau absprechen ob der Meister etwas für die Kostenschätzung verlangt!

Hallo,

Werde dieses Wochenende mal in die Gelben Seiten schauen,vielleicht finde ich welche und werde alle nummer rausschreiben.Mal sehen ob es,was kostet die beratung.lg

toll und was ist mit unserem dach da ist nichtmal eins drauf oder nent mann flaudach heut zu tage auch dach wir brauchen auch ein neues unsers sackt schon zu sammen was würde uns denn das kosten?

lg

pro m² Dachfläche kann man ab 110-120 Euro rechnen (bei einem normalen Satteldach ohne Gaube oder Dachfenster). Abhängig von Sonderarbeiten kann es entsprechend teurer werden

Was möchtest Du wissen?