Was kostet ein komplett neues Dach auf einem Haus?

5 Antworten

Für einen Preisüberblick kannst Du auf www.modernus.de nach Dachdeckern in Deiner Region suchen und dann bis zu 15 der gefundenen Unternehmen bezüglich eines konkreten Angebotes anschreiben. Da solltest Du einen ganz guten Überblick über die Kosten bekommen.

Super Seite! 15 angeschrieben => 8 Rückmeldungen.

Zum Ausmessen deines Daches.Du nimmst die Seitenlänge des Hauses und zählst die Ziegelreihen auf dem Dach. Im Schnitt ist das Lattenmaß 34 cm. Das heißt jede dritte Reihe ein Meter, so hast du bis auf ein,zwei qm das genaue Maß. Veluxfenster und Dachgauben kannst du mit der Methode auch rausziehen.

pro m² Dachfläche kann man ab 110-120 Euro rechnen (bei einem normalen Satteldach ohne Gaube oder Dachfenster). Abhängig von Sonderarbeiten kann es entsprechend teurer werden

Ich habe ein Angebot in unserer Zeitung (Thüringen/Sachsen) gefunden: Dachumdeckung BRAAS Frankfurter Pfanne, 100 m2, inkl. Gerüst, Abriss,Lattung, First und Ortgang, Kleinmaterial, Löhne, An- und Abfahrten, 30 Jahre Ziegel-Garantie.Auch Ausführung von Reparatur- und Klemptnerarbeiten, Beratung und Preisangebot kostenlos. Die Frage wie groß ist eure Dachfläche ? Da ist sicher noch keine Dämmung dabei, aber als Anhaltspunkt und Verhandlungsargument sicher verwendbar. Warum eigentlich ein Dach vollständig erneuern, wenn es auch ersteinmal repariert werden könnte, man kann auch nur eine Seite machen lassen und die nächste zu einem späteren Zeitpunkt. Oder mit Fördermittel eine Solaranlage ins Dach integrieren, wenn das DAch nach Süden zeigt und somit ebenfalls sparen. Mit den Handwerker verhandeln über eine Dachdeckung und Ratenzahlung, wenn nach dem KAuf das Geld knapp ist.

Wie kann ich genau dach ausmessen,wie groß es ist? Bin nähe weimar aber sachsen anhalt,geht das da auch?lg

@tobi2000

Du nimmst die Seitenlänge des Hauses und zählst die Ziegelreihen auf dem Dach. Im Schnitt ist das Lattenmaß 34 cm. Das heißt jede dritte Reihe ein Meter, so hast du bis auf ein,zwei qm das genaue Maß. Veluxfenster und Dachgauben kannst du mit der Methode auch rausziehen.

Hallo tobi2000! Such Dir einen Dachdeckermeister und lass das Dach unverbindlich anschauen. Der kann Dir sicher sehr schnell eine Schätzung machen. Ein verbindliches Kostenangebot könnte aber auch Geld kosten. Daher vorher genau absprechen ob der Meister etwas für die Kostenschätzung verlangt!

Hallo,

Werde dieses Wochenende mal in die Gelben Seiten schauen,vielleicht finde ich welche und werde alle nummer rausschreiben.Mal sehen ob es,was kostet die beratung.lg

Was möchtest Du wissen?