Wo beantrage ich eine Rentenversicherungsnummer?

3 Antworten

die beantragst du nicht, die hast du sogar schon, frag mal bei deiner Krankenversicherung nach, die wissen sie auf alle fälle!!

Ergänzung: wenn Du schon einen Sozialversicherungsausweis hast, ist die Sozialversicherungsnummer damit gemeint. Hast Du noch keinen, wird die Krankenkasse auf Deinen Wunsch veranlassen, Dir einen zuzuschicken (bitte absolut sicher aufbewahren).

@Nenek

jo, dem kann ich nur zustimmen.

aber wenn schon ein SV ausweis vorhanden ist, steht da auch die Nummer drauf ;-)

die hast du automatisch bekommen als du dich krankenversichert hast. eigentlich bekommt man dann einen sozialversicherungsausweis zugeschickt auf dem sie steht. ich denke du rufst am besten mal bei der rentenversicherung an. einfach googeln, dann wirst du eine nummer finden.

wenn du eine lehre august oder september angefangen hast sollte das eigentlich schon alles geregelt sein. soweit ich weiss hatte ich das alles zum anfang der ausbildung zusammen.

krankenkasse