Wo am besten 5 gramm Goldbarren kaufen?

11 Antworten

ich glaub da wirst du woanders nicht großartig was sparen können... das ist eben der aktuelle preis

Was verstehst du unter günstiger?

Der Tagespreis ist 35,60 pro g, dann kommt noch ein Aufschlag für den kleinen Barren dazu.

190€ hab ich im net gefunden, viel besser wird es wohl nicht.

Okay dann nehme ich den von der sparkasse, danke

In größeren Städten gibt es Goldhändler die sowas verkaufen (meist am teuren Ende der Fußgängerzone).

Es gibt auch seriöse Gold Onlineshops.

Ein-/zwei mal im Jahr verkauft auch die Bundesbank die jährliche Goldmünze (in der Regel eine Unze) zum Goldpreis.

Bei der Sparkasse würde ich kein Gold kaufen. Die Konditionen da sind, wie du schon gemerkt hast, unterirdisch.

Die Preise tun sich am Ende nicht viel. Bei grossen Onlinehändler fallen zusätzlich immer noch Versandkosten an. 1 Euro mehr oder 2 Euro weniger machen, am Ende nicht wirklich einen Unterschied.

200 Euro ist ganz OK. Nimm den von der Sparkasse.

Okay, ist wohl doch nicht so schlecht der preis dort.. danke

@Amigo27

Wundert mich auch. Normalerweise sind Banken ziemlich teuer, wenn es um Goldbarren etc. geht. Aber 200 Euro für 5g ist aktuell ein guter Preis.