Wie viel € würdet ihr für diesen PIM Goldbarren 0,10g ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

3,- € 40%
Anderer Betrag 40%
Was ist ein Goldbarren ? 20%
5,- € 0%
4,- € 0%
2,- € 0%
1,- € 0%

8 Antworten

Anderer Betrag

Das Teil hat einen Goldwert von ca 3,50 € und wird bei Amazon für knapp 10,-€ verkauft.

Da kannst du dir selber ausrechnen wieviel das das Gold ausmacht und wieviel du da für den Hype und die Aufmachung bezahlst.

3,- €

Ein Kilo Gold notiert heute bei 33500 Euro

also ist ein 1/10 Gramm 3,35 Euro Wert

das Problem ist, dass die Dinger oft gefälscht werden, weil sich ja jeder drauf verlässt, dass das Zertifikat und das Hologramm die Echtheit garantiert. Ich würde sowas eher nicht kaufen .. richtige Grössen (ab 10g) sind viel einfacher zu verkaufen, und kosten auch nicht so hohe Aufpreise ..bei den Winzlingen kostet die Verpackung ja mehr als das Goldfitzelchen darin.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Preis, Gold, Goldbarren)

was sollte ich damit?

das kostet 9,60 € bei ebay, wenn ich ihm 60cent gebe, habe ich 9€, wenn ich ihn verkauft habe und kann mir einen gyrosteller essen

tolle wurst, da spiele ich mir lieber 10 minuten an den nüssen

Nichts würde ich dafür ausgeben. Dieser Goldfitzel ist vollkommen überteuert. Wenn ich Gold kaufe, dann investiere ich in international bekannte Anlagemünzen wie den Krugerrand, den Philharmoniker, den Eagle oder auch noch die Bounty in Gold.

Ich würde zuerst einmal nachschauen, wie viel das Zeug so im Internet kostet.

Auf Amazon kostet er 9,60€ und auf e-bay 7,99€.

Dein Freund scheint also einen ziemlich guten Deal vorgeschlagen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen👍🏻