Hallo, ich habe mir einen Goldbarren (2,5 gramm) bei ESG gekauft und jetzt zweifle ich an der Echtheit?

 - (Gold, Echtheit, Goldbarren)  - (Gold, Echtheit, Goldbarren)

5 Antworten

Umicore ist eigentlich ein seriöser (belgischer) Hersteller von Gold. Schick das Foto mit der Angabe deiner Bezugsquelle doch mal nach Umicore hin. Die können dir anhand des Schriftzuges, des Logos usw. auf Anhieb sagen, ob deine Zweifel berechtigt sind.

Das Gold kauft man in einer Bank oder bei einem seriösen Edelmetall-Händler.

---

Indem du an der Echtheit deines Goldstückes zweifelst, erscheint dir dieser Händler nicht mehr seriös. Das hättest du dir vorher überlegen müssen.

Bei dieser Investition ist es noch egal, wenn du eingefahren bist. Du solltest die Lehre daraus ziehen.

Versuche einmal, dieses Goldstück an einen Edelmetallhändler zu verkaufen! Wenn er den Goldpreis minus Abschlag zahlt, dann war das Goldstück echt.

Wahrscheinlich schon mal zurückgegeben worden. Aber solange es keine schweren Schäden sind, ist er ja immer noch das gleiche Wert. Zum Angeben taugt sowas kleines eh nicht🤣. Und wenn du die Echtheit wirklich wissen willst, geh zu irgendnem Spezialisten.

zum Juwelier gehen und den Säuretest machen

Resale oder Blister mit Zertifikat?

Was möchtest Du wissen?