Wish Bestellung von Zoll abgefangen wegen Verstoß gegen das Produktsicherheitsgesetz, muss ich die Ware bezahlen?

3 Antworten

Wish hat seinen Sitz wo? China?

Dann gilt auch dieses Landesrecht.

Ob sich damit hier jemand auskennt ???

Also normalerweise müsste man so was schon bezahlen. Aber du hast es ja zurückschicken lassen. Die Ware also retourniert. Daher musst du es jetzt auch nicht bezahlen.

Halte dich bei allem jetzt an Klarna. Die sind in der Beziehung noch die verlässlicheren Partner.

Wieso bestellst du denn überhaupt etwas bei einem Unternehmen, wo du nicht mehr reklamieren darfst?

Normalerweise werden solche verkehrsuntauglichen Geräte sofort der "thermalen Verwertung " zugeführt.

Es könnte sogar sein, dass der Zoll dir eine Rechnung über Entsorgung von Sondermüll stellt.

Blondinchen96
Fragesteller

Das ist ja das "witzige" Ich habe nie eine Information bekommen dass ich gesperrt bin. Sonst hätte ich selbstverständlich nicht bestellt.

eine Rechnung wird nicht kommen laut Sachbearbeiterin, da ich mit dem Zoll telefoniert habe und ich die Wahl hatte zwischen Wiederausfuhr oder Vernichtung. Die Vernichtung hätte ich bezahlen müssen.

Allerdings meinte auch der Kundenservice von Klarna ich soll unbedingt die Ware zurücksenden.

Franky1962  26.11.2018, 14:24
...thermale Verwertung

Der ist gut, muss ich mir merken.