Exmatrikulation vor Semesterbeginn BaFög?

1 Antwort

Nein, den Druck musst du eher auf die Uni ausüben.

Die Immatrikulation ist nix anderes als eine Aufnahme in die Liste der aktuell Studierenden (bzw. in modern ne Datenbank) dieser Uni. Und mit der Exmatrikulation wirst du wieder aus der Liste raus gelöscht.

Und da die Immatrikulation schon erfolgt ist, ist die Abmeldung auch eine Exmatrikulation, egal ob das Semester schon begonnen hat, oder nicht.

Bestehe drauf, dass du die Bestätigung von der Uni bekommst! Ist aber leider manchmal ein langer Atem notwendig - und den wünsch ich dir auch.