Bafög Leistungsnachweis nach 1. Semester was nun?

2 Antworten

Hallo,

wenn du keinerlei Leistungen erbracht hast, stand dir Bafög auch nicht zu. Für Bafög muss man zielgerichtet studieren. Wenn du also ein Semester studiert hast, ein Semester Bafög bezogen hast und keine Leistungen erbracht hast, wirst du die Zahlungen, die du im Semester erhalten hast, sofort und zu 100% zurückzahlen müssen.

Hi Fortuna, Danke für die Antwort.

Gilt das den auch wenn ich an einer anderen Uni weiter studiere und weiterhin Bafög beziehe?

@Vlonely575

Ja klar. Das eine Semester hast du ja nichts an Leistungen erbracht... Das kannst du ja nicht ändern, dass du in Zukunft vor hast was zu leisten. Die Vergangenheit lässt sich ja dadurch nicht ändern.

Hey, ich stehe in einer ähnlichen Situation. Welche Konsequenzen sollte ich erwarten?

LG