Immobilien in Kroatien kaufen?! Ist das noch lohnenswert?

15 Antworten

Ja, das lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sich vorher gut genug informiert hat und über die Immobilienpreise in Kroatien Bescheid weiß. Die Immobilienpreise in Deutschland sind derzeit doch sehr hoch, aber die Zinsen günstig. In ein gutes Immobilienangebot in Kroatien zu investieren und noch dazu einen günstigen Kredit dafür in Deutschland zu bekommen ist wohl der Optimal-Fall.

Immobilien suchen und finden kann man hier: http://www.realestatecroatia.com/ger/default.asp

Wie der Immobilienkauf in Kroatien abläuft steht hier recht gut beschrieben: http://domino-realestate.de/immobilie-kaufen-kroatien/

Meiner Meinung nach ist nun die Beste Zeit um Immobilien in Kroatien zu erwerben. Auf http://immobilie-kroatien.eu/ findet Ihr ein tolles Meergrundstück in der nähe von Split für nur 80.000,-€. Vor ca. 5 Jahren waren die Preise noch deutlich höher. Ich kann mir vorstellen, dass die Immobilienpreise nach dem EU-Beitritt deutlich anziehen.

LG und viel Erfolg mit Euren Immobilien in Kroatien

P.S. Ich kenne keinen Kroaten oder Deutschen bei dem in Kroatien eingebrochen wurde. Im Gegensatz dazu gab es in meinem deutschen Nachbarort in den letzten Tagen 2 Einbrüche. Wenn das Verhältnis in Kroatien zu den Nachbarn gut ist, so passen Alle gegenseitig aufeinander auf. Ich fühle mich in Kroatien in der Region Split sehr sicher.

Immobilie in Kroatien - (Immobilien, Kroatien, auslandsimmobilien)

hallo wissbaer, wir hatten 10 jahre eine immobilie in kroatien. finanziell war es eine gute investition, der wert hat sich ungefähr verdreifacht. teilweise haben wir dort unten ganzjährig gelebt und davon kann ich nur abraten. die kroaten sehen es nicht gerne, wenn ausländer ausserhalb ihres urlaubs dort unten wohnen. wir waren überrascht, wie unfreundlich man dort als ausländer behandelt wurde, auch u. besonders bei visaangelegenheiten. ansonsten ist der immobilienmarkt jahrelang steil bergauf gegangen und stagniert jetzt. es wird gebaut wie verrückt u. weil die immo-preise mittlerweile ziemlich oben sind, ist die nachfrage gesunken. bauen in kroatien ist immer noch sehr günstig, dienstleistungen, handwerkerpreise, material etc. nicht vergleichbar mit preisen in deutschland. hoffe, das hat deine frage beantwortet.

Nach dem die Kroatien die volle Mitgliedschaft in EU erhalten hat und die globale Wirtschaftskrise zu Ende ist, werden die Preise wieder steigen.
Meine persönliche Meinung.

Grüße

kimmobilien.de

Die Frage ist einfach zu pauschal.wohnt jemand von Euch da unten.Kann er Mieter betreuen?Bei Reparaturen.Willst du sie als Alterswohnsitz.Kannst du die Wohnung bar zahlen.Du fragst ob das lohnenswert ist,? was soll das deiner Meinung nach bedeuten? Hast du genug Knete kauf dir eine, wenn dir die Küste und das Land gefällt.Und du die Sprache sprichst.Ich geh seit 1986 jedes jahr paar mal runter.Doch Mallorca ist schöner,und die Wasserqualität und die Luft auch.....

Vielleicht solltest du deine Aussagen vorher überprüfen. Bezüglich der Wasserqualität schau dir die jährliche Auswertungen der ADAC, und die Strände ……

Grüße

kimmobilien.de