Wie berechnet sich das Urlaubsgeld?

5 Antworten

Du meinst Urlaubsabgeltung. Die Berechnung hängt von der bisherigen Anzahl der Wochenarbeitstage ab. Bei einer 6-Tage-Woche: Gehalt / 26 x auszuzahlende Urlaubstage. Bei einer 5-Tage-Woche: Gehalt / 22 x auszuzahlende Urlaubstage.

Das Urlaubsgeld steht, falls Du welches bekommst, in Deinem Vertrag. Es kann ein fester Betrag sein, es kann aber auch ein Anteil Deines Monatseinkommens sein.

meinst du jetzt wirklich das urlaubsgeld, das es einmal im jahr gibt oder lässt du dir urlaubstage auszahlen? das ist ein unterschied!

kommt auf deinen arbeitgeber an wieviel er zahlt

da gibts keine regel

Guck im Arbeitsvertrag nach.