Azubi Ausbildung zu Ende wie viel Gehalt / Urlaubsgeld bekommt man?

2 Antworten

Du hast nur bis einschließlich 14.06.2017 gearbeitet. Daher steht dir auch nur der Lohn/Gehalt/Ausbildungsvergütung o.ä. bis einschließlich zum 14.06.2017 zu. Das Urlaubsgeld wird daher ebenfalls nur anteilsmäßig ausbezahlt, nämlich für die gearbeiteten Monate Januar 2017 bis Mai 2017 und die 14 Tage für Juni 2017

Du bekommst für jeden Tag den du gearbeitet hast 1/30 des Monatsgehalts.

Und zwar für JEDEN Monat.

Da du nicht das komplette 1/2 Jahr gearbeitet hast, hast du nur den Urlaubsanspruch für jeden voll gearbeiteten Monat als 5/12 des vereinbarten Jahresurlaubs.