Wird mein Konto ohne Meldeadresse gekündigt?

6 Antworten

Nein es wird nicht gekündigt, denn seit 2016 dürfen auch Personen ohne Meldeadresse ein Girokonto haben.

Es ist ein Vorteil für Dich, dass du noch eine Postversandadresse hast.

Ob du der Bank melden musst, dass du keine Meldeadresse mehr hast, weiß ich gerade nicht.

also die Adresse hat halt meinen Namen da kleben er darf da auch sein offiziell ist die Adresse abe r nicht ich kann sie lediglich angeben wen wer frägt wohin ich meine post versenden lassen will

@taxaz

Richte einfach bei der Post einen Nachsendeauftrag ein. Von deiner alten Meldeadresse zu deiner jetzigen Postversandadresse.

In Zeiten von KYC (know-your-customer) ist es mehr als fraglich, ob die Banken zukünftig ein Konto ohne Meldeadresse führen (dürfen). Seriöse Banken werden auf die Eintragung einer Meldeadresse bestehen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier auch eine Kontokündigung kommt, wenn sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen (können). Sie könnten Dir ja nicht mal verbindlich eine Kontokündigung zukommen lassen. Tipp: Wenn Du schon eine abweichende Kontoadresse angibst, kannst Du die doch gleich als Deine Meldeadresse angeben. In meiner Praxis kommt es hin und wieder vor, dass als Meldeadresse die Postadresse der Eltern oder Geschwister hinterlegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also ich bin abgemeldet habe aber meine die alte Adresse gelasss und postkam heute trotzdem an. ich hoffe doch die melden sich bevor sie mein Konto kündigen?

das Geist wenn ich die Adresse meiner man nehme

sollte das klappen solange sie mich postialisch erreichen ist alles gut ?

Seit 2016 sollte das "Jedermann-Konto" einführt worden sein, dass jedem EU-Bürger Geldgeschäfte ermöglichen soll.

Schau mal z. B. hier: http://www.girokonto.org/konto-ohne-deutsche-meldeadresse-wohnsitz

ich hab ja da weil nur ein Girokonto .

alsonwird da nixnpassieren?

Meinst du ob du ohne Wohnsitz ein Girokonto haben kannst?
Normalerweise machen Banken sowas nicht, nein.

Ja, das kann passieren.

Was möchtest Du wissen?