Das Kindergeld soll im wege einer Zahlungsanweisung Verrechnung ausgezahlt werden :Was bedeutet das

2 Antworten

ich ergänze noch: das geld vom verrechnungsscheck wird deinem konto gutgeschrieben. er ist so etwas wie bargeld, also aufpassen - jeder kann diesen scheck auf seinem konto gutschreiben lassen. ich verstehe allerdings diese verfahrensweise der ki-gledkasse nicht?! normalerweise wird es immer direkt auf das konto überwiesen?! frag da doch noch mal nach, wieso die das mit scheck machen???

Du bekommst einen Verrechnungsscheck, den du bei deiner Bank einreichen mußt.