wird eine Sozialwohnung regelmäßig überprüft (Berechtigung nachweisen)?

1 Antwort

Wenn man einmal die Voraussetzungen erfüllt hat und eine Sozialwohnung bewohnt, kann man auch dann in der Wohnung bleiben, wenn dann die Voraussetzungen später nicht mehr erfüllt werden, weil man z.B. durch höheres Einkommen über die Grenze kommt.

In einigen Bundesländern gibt es eine sogenannte Fehlbelegungsabgabe, die man dann zusätzlich zur Miete zahlen müsste, weil man Wohnraum bewohnt, der einem eigentlich nicht mehr zustehen würde.

Tannennadel55
Fragesteller

danke dir