Kind verbleibt alleine in Sozialwohnung?

1 Antwort

Erst kürzlich habe ich darüber einen Bericht gesehen. Alleinstehende suchen dringend Wohnung, bekommen aber keine, weil die Wohnungen falsch belegt sind. Du wärst dann so ein Fall.

Da es aber nicht kontrolliert wird, wäre das in der Praxis wahrscheinlich erstmal kein Problem, solange das Kind keine Leistungen beantragt. Dann wird natürlich genau hingeguckt

Das stimmt aber erstmal verstößt man doch gegen kein Gesetz oder? Es soll ja auch keine Dauerlösung sein, da die Wohnung unserem Sohn sowieso zu groß ist. Aufgrund seiner derzeitigen Montagearbeit ist es nicht einfach sich eine andere Wohnung zu suchen.

@Rimi1959

Wie gesagt, es wird von den Gesellschaften nicht kontrolliert. Da sagt jetzt keiner, du musst ausziehen. Aber es wäre schon gut, wenn es nur vorübergehend ist. Die Wohnungsnot ist groß.